immer wieder montags…

Nachdem die Nazis und rassistischen Anwohner*innen am letzten Samstag mit einer klaren Niederlage nach Hause gehen mussten mit der sie nicht gerechnet hatten, rufen sie Heute wieder zu ihrer „Montagsdemo“ ab 19 Uhr auf. Dort erwarten sie an der Kreuzung Landsberger Allee/Blumberder Damm laut Polizeiangaben bis zu 800 Teilnehmer*innen.

Weiterlesen

Kurzauswertung vom 22. November 2014

142211 afa maheAm Samstag, den 22. November 2014 konnte nach drei Montagen in Folge endlich ein klares Zeichen gegen Rassismus und Faschismus in Berlin-Marzahn gesetzt werden.
Mehrere tausend Antifaschist*innen konnten schon bei Zeiten die wichtigsten Kreuzungen rund um’s Aufmarschgebiet blockieren.

Weiterlesen

Berlin-Marzahn im November 2014 – Eine kurze Zusammenfassung

Einleitung

Ab April 2015 sollen in einem Containerlager in der Schönagelstraße in Berlin-Marzahn Geflüchtete untergebracht werden. AktivistInnen aus dem NW Berlin, ‚altgediente‘ KameradschafterInnen aus den 90ern sowie VertreterInnen der Parteien NPD und ‚Die Rechte‘ konnten in den vergangenen drei Wochen mehrere hundert lokale Hooligans und rassistische AnwohnerInnen auf die Straße bringen. Nach drei sehr erfolgreichen Montagsdemos wird für morgen, den 22. November, zu einem überregionalen Aufmarsch gegen ‚Asylmissbrauch‘ aufgerufen. Ein breites Bündnis ruft zu Gegenprotesten und Blockaden auf, damit die Nazis keinen einzigen Meter mehr ungestört durch Marzahn laufen. An dieser Stelle erfolgt deshalb eine kurze und zusammenfassende Darstellung der letzten drei Wochen in Marzahn. Weiterlesen

Letztes Infopaket für den 22. November 2014

141122-nazisjagenNun wurde die Naziroute konkretisiert und sieht wie folgt aus:

Treffpunkt um 14 Uhr Raul-Wallenbergstr./Jan Petersen Str.
Über Raul-Wallenberg-Str, dann Lansberger Allee, Blumberger Damm, Eisenacher Str., Gothaer Str., Alte Hellersdorfer Str., Hellersdorfer Str., Neue Grottkauer Str., Glauchauer Str., Nossener Str., Riesaer Str.
Abschlusskundgebung Alice-Salomon-Platz.

(Info kommt von Stefan Redlich - Pressesprecher der Polizei)

Karten dazu findet ihr HIER.

Die Gegenkundgebungen sind jetzt auch um eine reicher:

  • Landsberger Allee / Blumberger Damm
  • S-Bhf. Raoul-Wallenberg-Str.
  • Alice-Salomon-Platz
  • Neue Grottkauerstr. / Hellersdorfer-Str.
  • Jan-Petersen-Str. / Raoul-Wallenberg-Str.

Vortreffpunkte sind immer noch die gleichen:

  • 12 Uhr Ostkreuz (Sonntagstraße) – für Kreuzberg / Neukölln / Treptow / etc.
  • 12Uhr Frankfurter Allee (Sparkasse) – für Friedrichshain / Pankow / Weißensee / etc.

Ein kleines feines Leckerli haben wir noch für euch!
Irie Revoltes und das BerlinBoomOrechstra haben sich angekündigt auf den Kungebungen für etwas Unterhaltung und Support zu sorgen!

EA Nummer: 030 / 69 222 22

Infotelefon: 0151 / 436 466 23

Twitter: twitter.com/ai_b_bbg ( | )